.

Soziales Engagement

Wirtschaftliches sowie soziales verantwortliches Handeln gehört für uns unmittelbar zusammen. Die wbw hotels unterstützen deshalb aktiv eine Schule, einen Sportverein sowie eine Einrichtung für obdachlose Jugendliche hier in Essen. Es gibt unzählige Projekte weltweit und wir haben uns dazu entschlossen, uns direkt vor unserer Haustür zu engagieren. Hier können wir hautnah miterleben, was wir verändern können und das treibt uns an.


Wir unterstützen den Förderkreis des Maria-Wächtler Gymnasiums. Ausbildung ist für uns alle wichtig. Öffentliche Mittel sind knapp und werden mehr und mehr eingeschränkt. Anschaffungen, wie ausreichend Computerplätze oder sonstiges Lernmaterial sind Basis für eine gute Ausbildung.
www.mwg-essen.de

 

Wir unterstützen den Fußballverein VfL Sportfreunde 07. Der Verein hat mittlerweile über 250 Kinder, die in Jugendmannschaften spielen. Die Gelder sind knapp für Trikots und die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs. Anders als in früheren Zeiten können viele Vereine nicht mehr finanziell überleben und verschwinden zum Teil von der Bildfläche, da sich Sponsoren bei kleinen Vereinen mehr und mehr zurückziehen.
www.sportfreunde07.de

 

Seit 2009 unterstützen wir die Einrichtung Raum_58 in Essen. Dort finden obdachlose Mädchen und Jungen zwischen 14 und 21 Jahren eine Übernachtungsmöglichkeit, Kleidung und eine warme Mahlzeit. Der Raum_58 ist für Jugendliche, die (r)ausgeflogen sind und sicher zwischenlanden wollen... Darüber hinaus geben die 58er Mitarbeiter den Gestrandeten eine neue Perspektive. Die meisten haben häufig keine abgeschlossene Schulausbildung und dafür umso mehr Probleme in der Familie - auch Drogen trüben die Situation. Neue Wege finden, einen Neuanfang starten - das Team vom Raum_58 hilft dabei.
www.raum-58.de

 


wbw Best Price

Stopp

 

Profitieren Sie als Direktbucher Klicken Sie hier...

+49 (0) 201- 84 11 8-0

Eduard-Lucas-Strasse 17

D-45131 Essen

grugahotel@wbw-hotels.de

Reservierung

Anreise
Abreise
Personen
Zimmer
.
.

xxnoxx_zaehler